eReanimation Grundkurs (BLS-AED) (Keine Publikation/Ausgabe mehr möglich)

Veranstaltung:
Veranstalter: Samariterverein Dietlikon
Wann: 05.11.2016 08:30 - 12:30
Anlass: eReanimation Grundkurs (BLS-AED) (Keine Publikation/Ausgabe mehr möglich)
Wo: Feuerwehrgebäude Dietlikon - Dietlikon
Kurskosten: 130 CHF
Ansprechsperson: Claudia Kühni
Kursleiter:Philipp Weider
Assistenten:Jens-Uwe Kretschmer
Lokalität:
Lokalität: Feuerwehrgebäude Dietlikon
Strasse: Hofwiesenstrasse 30
Ort: 8305 Dietlikon
[ Wegweiser ]
Beschreibung:

Jede Minute zählt! Wird nach einem Herzstillstand nicht sofort Erste Hilfe geleistet, sinken die Überlebenschancen rapide (mit jeder Minute um 10%). Da ein Arzt nicht immer in wenigen Minuten zur Stelle ist, können Laien mit Erfolg die Herz-Lungen-Wiederbelebung in die Wege leiten, bis der Patient in professionelle Hände kommt.

Der eReanimation Grundkurs umfasst neben einer vierstündigen Präsenzveranstaltung einen eLearning-Teil, bei dem die theoretischen Kursinhalte am eigenen PC oder Laptop erarbeitet werden.

Unter www.e-samariter.ch finden Sie sämtliche Informationen zum Ablauf des eLearning Kurses. Nach der Registrierung erhalten Sie den Zugang zu den eLearning Sequenzen. Die Teilnahme an der Präsenzveranstaltung ist erst nach Abschluss des eLearning Teils möglich. Das erhaltene Online-Zertifikat ist auszudrucken und an der Präsenzveranstaltung vorzuweisen. Ohne Zertifikat ist die Teilnahme am Praxisteil nicht möglich.

Im Reanimation Grundkurs lernen die Teilnehmer:

• Wichtige Grundlagen der Anatomie erlernen
  • Symptome eines Herzstillstandes erkennen